Unfall auf der A4 bei Dresden: Fünf Autos beteiligt

Dresden - Crash auf der A4! Zwischen dem Dreieck Dresden-Nord und Dresden-Flughafen kam es zu einem Unfall mit fünf beteiligten Fahrzeugen. Eine Person wurde leicht verletzt. Die Autobahn war zwischenzeitlich voll gesperrt.

Auf der A4 kam es zu einem üblen Unfall.  © 123rf/footoo

Um 6.44 Uhr ging der erste Notruf bei der Polizei ein. Auf der A4 zwischen dem Dreieck Dresden-Nord und der Anschlussstelle Dresden-Flughafen kam es zu einem Unfall.

Insgesamt fünf Fahrzeuge waren beteiligt, sagte ein Polizeisprecher auf TAG24-Nachfrage. Ein DAF-Sattelschlepper war demnach von Bautzen kommend auf der A4 in Richtung Chemnitz unterwegs. Am Dreieck Dresden-Nord wollte der Trucker (35) von der linken auf die rechte Fahrspur auffahren. Doch dabei übersah der Lasterfahrer einen VW Polo.

Beide Fahrzeuge berührten sich. Der Polo wurde gegen die Mittelleitplanke geschleudert, blieb dort liegen. Dann kam es zu einem Folgecrash, der Truck touchierte ein weiteres Fahrzeug, welches wiederum auf einen Skoda auffuhr, der dann mit einem weiteren Skoda kollidierte.

Unfall A4 Nach Lkw-Unfall: A4 bei Chemnitz gesperrt

Der Unfall ging glimpflich aus: Nur der 47-jährige Polo-Fahrer wurde leicht verletzt, bestätigte der Sprecher. Zur Höhe des Sachschadens lagen der Polizei am Morgen noch keine Informationen vor.

Anzeige

Für die Dauer des Einsatzes war die A4 in Richtung Chemnitz voll gesperrt. Es kam zu reichlich Stau rund ums Dreieck-Dresden Nord. Auch auf der A13 kam es zu Verkehrsbehinderungen. Gegen 10 Uhr war dann wieder freie Fahrt angesagt.

Erstmeldung: 12. Dezember, 7.44 Uhr. zuletzt aktualisiert: 10.58 Uhr

Mehr zum Thema Unfall A4: