Unfall auf A4-Baustelle: Langer Stau in Richtung Görlitz
Bautzen - Am Samstagnachmittag kam es auf der A4 bei Bautzen zu einem Auffahrunfall. Das bestätigte ein Sprecher der Polizei Görlitz auf Anfrage von TAG24. Bei dem Unglück wurde eine Person verletzt.
Ersten Informationen zufolge war der Fahrer eines VW-Transporters gegen 16.30 Uhr in Richtung Görlitz unterwegs, als er zwischen Bautzen-West und Bautzen-Ost an einer Baustelle auf die linke Fahrspur wechselte.
Offenbar übersah er dabei, dass der vor ihm fahrende VW Golf bremste und fuhr auf. Sein Beifahrer stieß dabei wohl mit dem Kopf gegen die Frontscheibe und verletzte sich. Er wurde nach dem Eintreffen der Rettungskräfte vor Ort medizinisch behandelt.
Kameraden der Berufsfeuerwehr Bautzen kümmerten sich an der Unfallstelle zunächst bis zum Eintreffen eines Krankenwagens um die am Unfall beteiligten Leute. Sie halfen dem Verletzten auch über die Mittelleitplanke zum Rettungswagen.
Anschließend sicherten sie aus den Fahrzeugen auslaufende Flüssigkeiten und trennten mit einem Spreizer die beiden Autos.
Die A4 war für etwa eine Stunde in Richtung Görlitz voll gesperrt. Es kam zu einem längeren Stau.
Titelfoto: LausitzNews.de/Jens Kaczmarek (2)