Köln - Auf der A4 bei Köln ist am frühen Donnerstagmorgen ein Lastwagen in einem Baustellenbereich umgekippt. Die Bergungsarbeiten werden wohl noch bis zum Abend dauern.
Bis dahin sei mit erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen rund um die Unfallstelle zwischen den Abfahrten Köln-Eifeltor und Köln-Klettenberg zu rechnen, betonte ein Sprecher der Kölner Polizei gegenüber TAG24.
Ortskundigen Autofahrern wird daher empfohlen, die Stelle zu umfahren.
Der Lastwagen war um kurz vor 3 Uhr am frühen Morgen gegen eine mobile Leitplanke gefahren und daraufhin auf die Seite gekippt. Wie es dazu kommen konnte, ist noch unklar und würde nun ermittelt, so der Sprecher weiter.
Aktuell blockiert der Sattelschlepper die Überholspur in dem Baustellenbereich. Die Fahrbahn ist daher teilweise gesperrt, Autos werden momentan über andere Spuren an der Unfallstelle vorbeigeleitet.
Lastwagen-Fahrer blieb bei Unfall unversehrt
Um den Lastwagen zu bergen, müsse nun zunächst die Ladung geborgen werden. Darüber hinaus müsse die Fahrbahn gereinigt werden, da der Tank des Sattelschleppers bei dem Crash aufgerissen wurde und Betriebsmittel ausgelaufen seien, teilte die Polizei mit.
Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Auch der Fahrer (64) sei unversehrt geblieben, betonte die Behörde abschließend.
Erstmeldung: 24. April, 10.40 Uhr; aktualisiert: 24. April, 12.01 Uhr