Schwerer Unfall auf A4: Eine Person lebensbedrohlich verletzt!

Sättelstädt/Eisenach - Auf der A4 ist es am Samstag zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Eine Person wurde lebensbedrohlich verletzt.

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Samstag auf der A4 in Thüringen gekommen. (Symbolbild)
Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Samstag auf der A4 in Thüringen gekommen. (Symbolbild)  © Stefan Puchner/dpa

Die Fahrbahn in Richtung Frankfurt am Main zwischen Sättelstädt und Eisenach-Ost war für rund drei Stunden gesperrt, wie aus einer ergänzenden Meldung der Polizei am späten Nachmittag hervorging.

Bereits zuvor hatte TAG24 auf Nachfrage von der Landeseinsatzzentrale der Thüringer Polizei erfahren, dass es einen Unfall mit zwei Fahrzeugen gegeben hatte.

Gegen 11.35 Uhr sei eine BMW-Fahrerin (20) aus dem Saale-Orla-Kreis auf der mittleren Fahrspur mit dem Mercedes eines 80-jährigen Berliners zusammengestoßen, der auf dem linken Fahrstreifen unterwegs war.

Unfall A4: Unfall mit mehreren Autos: A4 bei Aachen in Richtung Köln voll gesperrt, vier Verletzte
Unfall A4 Unfall mit mehreren Autos: A4 bei Aachen in Richtung Köln voll gesperrt, vier Verletzte

"Nach der Kollision geriet die BMW-Fahrerin ins Schleudern und überschlug sich mehrfach. Die junge Fahrerin erlitt dabei schwerste Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus verbracht", so die Polizei.

Auch die Beifahrerin (78) im Mercedes musste in eine Klinik gebracht werden, sie wurde leicht verletzt. Der Gesamtschaden an beiden Fahrzeugen sowie an der angrenzenden Böschung wurde auf circa 41.000 Euro geschätzt.

Der Verkehr staute sich infolge der Sperrung zeitweise auf rund drei Kilometer. Die Ermittlungen zur Unfallursache laufen.

Erstmeldung von 15.11 Uhr, aktualisiert um 18.45 Uhr

Titelfoto: Stefan Puchner/dpa

Mehr zum Thema Unfall A4: