Range Rover brennt lichterloh: Sperrung der A4

Bad Hersfeld - Ein Range Rover brannte völlig aus, die A4 zwischen Bad Hersfeld und Friedewald in Osthessen wurde in Fahrtrichtung Erfurt für mehrere Stunden zum Teil gesperrt.

Ein Range Rover wurde auf der A4 bei Bad Hersfeld vollständig ein Raub der Flammen - auch die Autobahnböschung geriet in Brand.
Ein Range Rover wurde auf der A4 bei Bad Hersfeld vollständig ein Raub der Flammen - auch die Autobahnböschung geriet in Brand.  © Polizeipräsidium Osthessen

Der Fahrzeugbrand ereignete sich am gestrigen Mittwochabend gegen 20.30 Uhr, wie die Polizei mitteilte.

Demnach war ein 54 Jahre alter Mann mit einem Range Rover samt Anhänger auf der A4 unterwegs. Das Auto fing Feuer, "vermutlich durch einen technischen Defekt", wie ein Sprecher erklärte.

Es gelang dem Autofahrer noch, seinen Wagen auf dem Verzögerungsstreifen der Anschlussstelle Friedewald zum Stehen zu bringen und auszusteigen. Auch den mit Holzabfällen beladenen Anhänger konnte er noch abspannen.

Unfall A4: Dodge kommt auf A4 von Fahrbahn ab und kracht gegen Leitplanke
Unfall A4 Dodge kommt auf A4 von Fahrbahn ab und kracht gegen Leitplanke

Danach brannte der Range Rover vollständig aus. Die Autobahnböschung geriet ebenfalls in Brand. Einsatzkräfte der Feuerwehr waren rasch vor Ort und begannen mit den Löscharbeiten. Gegen 21 Uhr waren die Flammen vollständig gelöscht.

Den bei dem Autobrand entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf circa 20.000 Euro. Die A4 wurde aufgrund der Lösch- und Bergungsarbeiten in Fahrtrichtung Erfurt bis etwa 23.40 Uhr teilweise gesperrt.

Titelfoto: Polizeipräsidium Osthessen

Mehr zum Thema Unfall A4: