Nach schweren Unfällen: A4 wieder frei!

Hermsdorf - Auf der A4 in Thüringen krachte es am Montag gleich zweimal. In einem Fall wurden drei Lkw-Fahrer schwer verletzt. Erst nach mehreren Stunden war die Strecke wieder frei.

Bei dem zweiten Unfall wurden drei Lkw-Fahrer schwer verletzt.
Bei dem zweiten Unfall wurden drei Lkw-Fahrer schwer verletzt.  © Thüringer Polizei / Autobahnpolizeiinspektion / Montage

Die blockierte Strecke zwischen der Anschlussstelle Stadtroda und dem Hermsdorfer Kreuz in Richtung Dresden sei kurz vor Mitternacht freigegeben worden, sagte ein Sprecher der Polizei.

Ausgelöst worden waren die Verkehrsbehinderungen von einem gegen die Leitplanke gekrachten Lastwagen und Trümmerteilen auf der Straße, die zur Gefahr für nachfolgende Fahrzeuge wurden.

Aufgrund des Rückstaus ereignete sich ein weiterer Unfall zwischen der Anschlussstelle Stadtroda und dem Hermsdorfer Kreuz, bei dem mehrere Menschen verletzt wurden.

Ein Lkw fuhr ungebremst auf das Heck eines stehenden Lastwagens, der durch die Wucht des Aufpralls in einen weiteren Lkw geschoben wurde. Alle drei Fahrer erlitten schwere Verletzungen.

Titelfoto: Thüringer Polizei / Autobahnpolizeiinspektion

Mehr zum Thema Unfall A4: