Mit drei Promille auf einen Sattelzug geknallt: Kia-Fahrer schwer verletzt
Nossen - Ein Kia-Fahrer (32) prallte am Montagabend zwischen dem Autobahndreieck Nossen und der Anschlussstelle Siebenlehn auf einen Sattelzug. Der Fahrer wurde schwer verletzt und war offenbar alles andere als nüchtern.
Gegen 21.45 Uhr knallte es auf der Zufahrt zum Parkplatz "Am Steinberg" und der Kia Sportage schob sich mit der Fahrerseite unter den Auflieger eines parkenden Lkw (Fahrer: 46)
Wie Jana Ulbricht, Sprecherin der Polizeidirektion Chemnitz mitteilte, wurde der 32-jährige Fahrer des Pkw bei dem Zusammenstoß schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden.
Ein durchgeführter Atemalkoholtest zeigte 3,16 Promille an. Für den Polen folgten eine Blutentnahme, die Sicherstellung seines Führerscheines sowie eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.
Laut Caritas Deutschland wird ab zwei Promille das sogenannte "Betäubungsstadium" erreicht. Dabei können Störungen des Gedächtnisses und der Orientierung auftreten.
Unfallstelle für mehrere Stunden gesperrt
Die Unfallstelle wurde für drei Stunden gesperrt, der Verkehr laut TAG24-Informationen am Parkplatz vorbeigeleitet. Es kam zu kurzzeitigen Verkehrsbehinderungen.
Der Schaden am Unfallauto beläuft sich laut Polizeiangaben auf etwa 20.000 Euro.
Originalmeldung: 22. August, 7.56 Uhr, aktualisiert: 13.10 Uhr
Titelfoto: Roland Halkasch