Jaguar überschlägt sich auf A4: Fahrer schwer verletzt
Hohenstein-Ernstthal - Ein Jaguar-Fahrer (23) wurde in der Nacht zu Freitag bei einem Unfall auf der A4 bei Hohenstein-Ernstthal (Landkreis Zwickau) schwer verletzt.
Der Unfall passierte gegen 1 Uhr kurz vor der Anschlussstelle Hohenstein-Ernstthal auf der Fahrbahn in Richtung Dresden. Der Jaguar war aus bislang unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und gegen mehrere Betonpfeiler geprallt.
Der Aufprall war so heftig, dass das Fahrzeug auf die Leitplanke flog. Die Fahrbahnbegrenzung wirkte wie eine Schanze, sodass sich der Jaguar überschlug und dann neben der Autobahn zum Stehen kam.
Der Fahrer wurde in dem Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Laut Polizei wurde der 23-Jährige schwer verletzt ins Krankenhaus nach Chemnitz gebracht.
"Der entstandene Sachschaden lag bei rund 20.000 Euro. Zur Unfallaufnahme, Bergung und Reinigung der Fahrbahn mussten zwei Fahrspuren der Autobahn für rund vier Stunden gesperrt werden", so ein Sprecher der Polizeidirektion Zwickau.
Bei dem Unfall wurden auch die Betonpfeiler und mehrere Felder der Leitplanke beschädigt.
Die Ermittlungen zur Unfallursache laufen.
Die Freiwillige Feuerwehr Glauchau war mit insgesamt sieben Fahrzeugen und 27 Kameraden vor Ort.
Erstmeldung: 8.07 Uhr, aktualisiert: 12.04 Uhr
Titelfoto: Andreas Kretschel