Unfall auf A4: Kleinlaster fährt auf Panzer-Transport auf!

Dresden - Am heutigen Freitag hat es auf der A4 geknallt. Ein Kleinlaster-Gespann crashte auf einen Schwerlast-Transport, der für die US-Armee unterwegs war und einen Sanitätspanzer transportierte. Eine Person wurde leicht verletzt.

Die Feuerwehr kümmerte sich um auslaufende Betriebsstoffe, derweil wurde der Fahrer medizinisch versorgt. Er verletzte sich leicht bei dem Unfall.
Die Feuerwehr kümmerte sich um auslaufende Betriebsstoffe, derweil wurde der Fahrer medizinisch versorgt. Er verletzte sich leicht bei dem Unfall.  © Roland Halkasch

Wie die Polizei auf Anfrage von TAG24 bestätigte, ereignete sich der Unfall zwischen der Anschlussstelle Wilsdruff und der Raststätte Dresdner Tor.

Demnach war ein Laster-Gespann mit tschechischem Nummernschild gegen 12.30 auf der Autobahn 4 in Richtung Dresden unterwegs.

Unvermittelt fuhr der Iveco dann auf den Militär-Transporter auf. Durch die Kollision wurde der Fahrer des Kleinlasters leicht verletzt und musste von den alarmierten Rettungskräften medizinisch versorgt werden.

Unfall A4: Lkw verursacht auf A4 Unfall mit drei Autos - Und fährt einfach davon!
Unfall A4 Lkw verursacht auf A4 Unfall mit drei Autos - Und fährt einfach davon!

An seinem Iveco entstand erheblicher Sachschaden. Zudem gelangte eine größere Menge Betriebsstoffe auf die Fahrbahn, die von der Feuerwehr entfernt werden mussten.

Am Tieflader entstanden geringe Schäden. Das Frachtgut: Ein amerikanischer Panzer vom Typ M113 blieb indes unbeschädigt.

Offenbar war der Militär-Konvoi auf dem Weg nach Polen.

Der Sanitätspanzer vom Typ M113 wurde nicht beschädigt
Der Sanitätspanzer vom Typ M113 wurde nicht beschädigt  © Roland Halkasch
Die Fahrer versuchen, den Schwerlasttransporter wieder fahrtüchtig zu machen.
Die Fahrer versuchen, den Schwerlasttransporter wieder fahrtüchtig zu machen.  © Roland Halkasch

Im Zuge des Unfalls kam es zu erheblichen Verkehrseinschränkungen. Es bildete sich ein über 10 Kilometer langer Stau in Fahrtrichtung Dresden.

Die Polizei ermittelt zur Unfallursache.

Titelfoto: Roland Halkasch

Mehr zum Thema Unfall A4: