Schwerer Unfall auf der A38: Kleintransporter kippt um, Fahrer schwer verletzt!
Kirchworbis - Am Freitagabend kam es auf der A38 zwischen den Anschlussstellen Breitenworbis und Leinefelde-Worbis zu einem Verkehrsunfall, bei dem der Fahrer (38) eines VW-Kleintransporters schwere Verletzungen erlitt.
Der aus Sachsen stammende 38-jährige Fahrer des VW Crafter war gegen 22.55 Uhr auf der rechten Fahrspur in Richtung Göttingen unterwegs, als er aus bisher ungeklärter Ursache auf seinen Vordermann, einen 31-jährigen Golf-Fahrer aus Thüringen, auffuhr, teilte die Autobahnpolizeiinspektion am Samstag mit.
Durch den Zusammenstoß verlor der 38-Jährige die Kontrolle über seinen Wagen und krachte zuerst gegen die rechte Leitplanke und schleuderte von dort wieder zurück auf die Fahrbahn, wo der Transporter an der linken Fahrbahnbegrenzung umkippte und liegen blieb.
Der sächsische Fahrer erlitt durch den Unfall schwere Verletzungen und wurde von den Rettungskräften in ein Krankenhaus gefahren.
An der Unfallstelle kam es infolge der Bergungsarbeiten zu Stau-Bildungen. Die A38 musste in Richtung Göttingen für circa zwei Stunden voll gesperrt werden.
Laut Angaben der Polizei entstand ein Sachschaden in Höhe von 30.000 Euro.
Titelfoto: Bildmontage: Autobahnpolizeiinspektion Thüringen