42-Jähriger fährt ungebremst in Lkw: A38 mehrere Stunden voll gesperrt

Burgwalde - Schwerer Verkehrsunfall am frühen Montagmorgen auf der A38 im Kreis Eichsfeld.

Die Einsatzkräfte sperrten die A38 in Fahrtrichtung Göttingen. Stundenlang ging in diesem Bereich nichts mehr. (Symbolfoto)
Die Einsatzkräfte sperrten die A38 in Fahrtrichtung Göttingen. Stundenlang ging in diesem Bereich nichts mehr. (Symbolfoto)  © 123RF/udo72

Wie die Autobahnpolizei mitteilte, war ein 42-Jähriger mit seinem Auto ungebremst auf einen vor ihm fahrenden Lkw aufgefahren. Das Unglück hatte sich den Angaben nach gegen 3.20 Uhr bei Burgwalde in Fahrtrichtung Göttingen abgespielt.

Der 42-jährige Slowake verletzte sich schwer und wurde anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Wegen seines Gesundheitszustandes konnte er noch nicht zum Unfall befragt werden, teilten die Einsatzkräfte mit.

Sein Fahrzeug wurde komplett zerstört. Diagnose: Totalschaden. Der Sattelzug wurde ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen, blieb allerdings in einem fahrbereiten Zustand.

Unfall A38: Auto landet brennend an Leitplanke: Riesen-Schaden nach Unfall auf der A38!
Unfall A38 Auto landet brennend an Leitplanke: Riesen-Schaden nach Unfall auf der A38!

Die A38 in Richtung Göttingen musste nach dem Unfall für mehrere Stunden gesperrt werden, da massiv Betriebsstoffe ausgelaufen waren. Die Fahrbahn wurde in der Folge mit einer Kehrmaschine gereinigt.

Zur genauen Schadenshöhe machte die Polizei keine Angaben.

Titelfoto: 123RF/udo72

Mehr zum Thema Unfall A38: