Limburg an der Lahn - Ein Unfall sorgte für eine Vollsperrung der A3 in Fahrtrichtung Köln: Bei dem Crash am gestrigen Dienstagabend wurde eine Person verletzt.
Ein Schwerlastzug inklusive Begleitfahrzeug war gegen 20.33 Uhr auf der Autobahn in nördlicher Richtung unterwegs, wie die Polizei in Westhessen in der Nacht mitteilte.
Dabei seien auf einem Tieflader unter anderem Lastwagen-Reifen transportiert worden. Bei Elz nahe Limburg an der Lahn löste sich einer dieser Reifen aus noch unbekannter Ursache von der Ladefläche und fiel auf die Fahrbahn der A3.
Der Lastwagen-Reifen krachte gegen einen Kleintransporter, der hinter dem Schwertransport fuhr.
Durch die Wucht des Aufpralls geriet der mit vier Personen besetzte Transporter ins Schleudern, er kam "quer auf der Fahrbahn zum Liegen", wie ein Sprecher hinzufügte.
Sperrung der A3 bei Limburg in Fahrtrichtung Köln
Ein Insasse des Kleintransporters wurde bei dem Unfall verletzte. Einsatzkräfte des Rettungsdienstes versorgten die verwundete Person und brachten sie zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus.
An dem Transporter entstand laut Polizei "Totalschaden in Höhe von circa 60.000 Euro". Die A3 in Fahrtrichtung Köln wurde infolge des Crashs für circa eine Stunde voll gesperrt. Zusätzlich kam es "für eine weitere Stunde zu Verkehrsbehinderungen", hieß es weiter.
Die Ermittlungen zu dem Unfall bei Limburg dauern an.