Unfall mit sechs Verletzten auf der A3, darunter drei Kinder
Offenbach am Main/Obertshausen - Ein verhängnisvoller Unfall mit sechs Verletzten sorgte am Samstagmorgen für eine Vollsperrung der A3 bei Obertshausen im Landkreis Offenbach. Der Verursacher war offenbar betrunken, die Polizei sucht Zeugen des Crashs!

Das Unglück ereignete sich gegen 6.30 Uhr, wie das Polizeipräsidium Südosthessen mitteilte.
Demnach war ein weißer Mitsubishi Colt bei Obertshausen auf der linken Fahrspur in Fahrtrichtung Köln unterwegs, der Wagen überholte einen Lastwagen.
"Auf derselben Spur fuhr ein grüner Audi, der dem Mitsubishi aus noch ungeklärter Ursache von hinten auffuhr", ergänzte ein Sprecher.
Durch die Wucht des Aufpralls überschlug sich der mit vier Personen besetzte Mitsubishi und blieb dann auf der Fahrzeugseite liegen.
Vollsperrung der A3 bei Obertshausen nach Unfall am Samstagmorgen

"Die Fahrerin und drei Kinder im Alter von 11 bis 13 Jahren, die auf dem Weg zu einer Sportveranstaltung waren, mussten mit Verletzungen an Armen und Beinen in umliegende Krankenhäuser eingeliefert werden", hieß es weiter.
Der 21-jährige Fahrer des Audis und sein Beifahrer wurden bei dem Unfall ebenfalls verletzt. Der Rettungsdienst brachte auch die beiden Männer in ein Krankenhaus.
Bei dem Audi-Fahrer stellten Polizisten "eine mögliche Alkoholfahne fest", eine Blutentnahme "wegen des Verdachts der Trunkenheit und Gefährdung des Straßenverkehrs" wurde angeordnet und durchgeführt.
Die A3 wurde infolge des Crashs vorübergehend voll gesperrt. Der entstandene Sachschaden wird von der Polizei auf etwa 35.000 Euro geschätzt.
Die Ermittlungen zu dem Unfall bei Obertshausen dauern an. Zeugen sollen sich bitte unter der Telefonnummer 061839115520 bei den Beamten melden.
Titelfoto: Montage: Friso Gentsch/dpa, Karl-Josef Hildenbrand/dpa