Unfälle und Stau wegen Straßenglätte auf der A3: Auch ein Streifenwagen beteiligt

Limburg an der Lahn - Mehrere Unfälle haben am Vormittag des heutigen Sonntags auf der A3 bei Limburg an der Lahn zeitweise für erhebliche Verkehrsbehinderungen gesorgt. Auch ein Streifenwagen war beteiligt.

Nach dem Unfall mussten die beiden Polizisten im Streifenwagen ins Krankenhaus gebracht werden. (Symbolbild)
Nach dem Unfall mussten die beiden Polizisten im Streifenwagen ins Krankenhaus gebracht werden. (Symbolbild)  © Lino Mirgeler/dpa

Wie ein Sprecher der Polizei berichtete, hatte es auf der Autobahn wohl wegen Straßenglätte in Höhe Lindenholzhausen in westlicher Fahrtrichtung einen Unfall gegeben.

Ein Autofahrer hatte die Kontrolle über seinen Wagen verloren und stand nun nach dem Crash auf dem linken Fahrstreifen.

Ein Streifenwagen war auf dem Weg dorthin, als dessen Fahrer gegen 8.30 Uhr ebenfalls wegen Glätte die Kontrolle verlor. Das Einsatzfahrzeug geriet daraufhin ins Schleudern und stieß mit einem BMW zusammen.

Unfall A3: Sperrung der A3 nach Massen-Crash mit fünf Autos
Unfall A3 Sperrung der A3 nach Massen-Crash mit fünf Autos

Bei dem Unfall erlitten die beiden Polizisten im Streifenwagen leichte Verletzungen und wurden zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Auch der BMW-Fahrer wurde verletzt, konnte aber nach der Versorgung vor Ort wieder entlassen werden.

Beide Autos wurden stark beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Die Höhe des entstandenen Schadens wird auf 75.000 Euro geschätzt. Die A3 musste in Fahrtrichtung Köln zeitweise voll gesperrt werden.

Nach wie vor besteht zwischen den Anschlussstellen Bad Camberg und Limburg-Süd ein etwa vier Kilometer langer Stau.

Titelfoto: Lino Mirgeler/dpa

Mehr zum Thema Unfall A3: