Glätte-Schock auf A3! 20 Menschen bei Unfällen verletzt
Sinzing - Bei mehreren Unfällen auf der A3 in Bayern sind am heutigen Montagmorgen 20 Menschen verletzt worden. Zunächst waren drei Autos kollidiert, im sich bildenden Stau kam es zu zwei weiteren Kollisionen mit elf Fahrzeugen.
Laut aktuellen Erkenntnissen der Polizei war eine "spiegelglatte" Fahrbahn auf der Autobahn gegen 5.30 Uhr am Morgen auf Höhe Sinzing im Landkreis Regensburg für die Zusammenstöße der Auslöser.
Den Angaben der Beamten zufolge wurden bei den Unfällen 19 Personen leicht, ein Mensch schwerer verletzt. Es entstand zudem ein hoher Sachschaden, der derzeitig noch nicht beziffert werden konnte.
Insgesamt waren 14 Autos an den Unfällen beteiligt, die Retter mit einem Großaufgebot im Einsatz.
Die Autobahn musste in Fahrtrichtung Nürnberg zwischen dem Autobahnkreuz Regensburg und der Anschlussstelle Sinzig aufgrund der Rettungs- sowie Aufräumarbeiten für den Verkehr gesperrt werden.
Es kommt auch weiterhin zu erheblichen Verkehrsbehinderungen im morgendlichen Berufsverkehr. Wie lange die Bergung der Fahrzeuge und damit die Vollsperrung noch andauern wird, ist laut den Beamten aktuell nicht bekannt.
Titelfoto: vifogra/Haubner