Tödlicher Unfall auf der A3: Paar überschlägt sich mehrfach mit Renault Twingo

Nürnberg/Erlangen - Auf der A3 in Mittelfranken ist eine 78 Jahre alte Frau bei einem schweren Unfall ums Leben gekommen.

Der Renault Twingo wurde vollkommen zerstört.
Der Renault Twingo wurde vollkommen zerstört.  © NEWS5 / David Oßwald

Wie die Polizei mitteilte, war ein Mann (78) am Donnerstagvormittag mit seinem Renault Twingo auf der A3 in Fahrtrichtung Würzburg unterwegs. Auf dem Beifahrersitz befand sich eine gleichaltrige Frau.

Den Angaben zufolge geriet der Autofahrer gegen 10.50 Uhr zwischen den Anschlussstellen Nürnberg-Nord und Erlangen-Tennenlohe aus noch unbekannter Ursache nach rechts von der Straße ab. Der Kleinwagen überschlug sich im Straßengraben mehrfach.

Feuerwehrleute befreiten beide Insassen aus dem völlig zerstörten Wagen.

Unfall A3: A3-Sperrung nach Massencrash: Transporter kippt auf die Seite, BMW Cabrio zerstört
Unfall A3 A3-Sperrung nach Massencrash: Transporter kippt auf die Seite, BMW Cabrio zerstört

Der Fahrer wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Die Frau auf dem Beifahrersitz erlag ihren Verletzungen noch an der Unfallstelle. Ein Rettungshubschrauber landete auf der Autobahn.

Die Verkehrspolizeiinspektion Erlangen ermittelt. Ein Gutachter wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft zur Klärung der Unfallursache hinzugezogen.

Titelfoto: NEWS5 / David Oßwald

Mehr zum Thema Unfall A3: