Schwerer Unfall zwischen Oldtimer und Kleinbus auf der A3
Köln - Ein schwerer Unfall auf der A3 an der Anschlussstelle Köln-Dellbrück sorgte am Mittwochabend für eine stundenlange Sperrung der Autobahn. Ein alter Mercedes 190 D und ein Mercedes Vito waren zusammengekracht.
Beide Autos waren nach TAG24-Informationen voll besetzt. In der Limousine wurde eine Person auf dem Beifahrersitz eingeklemmt.
Die Kameraden der Feuerwehr Köln setzten schweres Gerät ein, um die Person aus dem Fahrzeug holen zu können. Hierfür wurde auch das Dach des Mercedes abgetrennt.
Die weiteren Verletzten wurden von Sanitätern vor Ort behandelt. "Drei Personen erlitten leichte Verletzungen, eine Person musste mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden", berichtete der Kölner Stadt-Anzeiger.
Die A3 in Fahrtrichtung Frankfurt blieb mehrere Stunden erst ganz, dann teilweise gesperrt. Gegen 2 Uhr in der Nacht konnte der Verkehr wieder rollen.
Die Kameraden der Feuerwehr mussten zuvor das Trümmerfeld beseitigen und Betriebsmittel wie Öl vom Autobahn-Asphalt beseitigen.
Die genaue Ursache für den Unfall wird noch ermittelt.
Titelfoto: Daniel Evers/Wuppervideo