Schwerer Unfall zwischen drei Lastwagen: A3 bei Frankfurt voll gesperrt!
Frankfurt am Main - Auf der A3 bei Frankfurt kam es am heutigen Dienstagmittag zu einem schweren Verkehrsunfall, in den drei Lastkraftwagen involviert waren.
Laut einer Meldung der Frankfurter Feuerwehr via X (ehemals Twitter) ereignete sich der massive Crash zwischen dem Frankfurter Kreuz und der Anschlussstelle Kelsterbach in Fahrtrichtung Köln.
Demnach wurde dabei eine 27-jährige Person in ihrem Fahrerhaus eingeklemmt und anschließend von den angerückten Einsatzkräften befreit.
Wie aus einer entsprechenden Polizeimitteilung mittlerweile hervorgeht, habe der Mann zuvor einen Auffahrunfall zweier anderer Lastwagen übersehen und sei folglich in die Unfallstelle hinein gerauscht.
Aufgrund der heftigen Kollision und den herumliegenden Trümmerteilen musste die A3 voll gesperrt werden.
Durch den Aufprall erlitt der 27-Jährige schwere Verletzungen und musste in ein umliegendes Krankenhaus eingeliefert werden. Die beiden anderen Lkw-Fahrer kamen glücklicherweise leicht verletzt davon und konnten vor Ort medizinisch erstversorgt werden.
Es wurden umfangreiche Absperr- und Umleitungsmaßnahmen eingerichtet sowie ein unabhängiger Unfallsachverständiger hinzugezogen. Etwaige Bergungsarbeiten dauern derzeit weiter an. Verkehrsteilnehmern wird weiterhin dringend geraten, den Bereich auf der A3 weiträumig zu umfahren.
Erstmeldung vom 17. Oktober, 16.15 Uhr; zuletzt aktualisiert um 17.52 Uhr.
Titelfoto: 5VISION.NEWS