Schwerer Unfall auf A3-Raststätte: Auto schleudert in mehrere Fahrzeuge und verletzt zwei Personen
Ratingen – Heftiger Unfall auf einer Raststätte an der A3 bei Ratingen: Am heutigen Sonntagmittag raste dort ein Auto in mehrere parkende Fahrzeuge und verletzte zwei Menschen schwer.
Gegen 13.04 Uhr gingen die ersten Alarmierungen bei der Feuerwehr Ratingen bei Düsseldorf ein. Einer Mitteilung zufolge war ein Autofahrer in mehrere an der Raststätte Hösel stehende Autos, Motorräder und wartende Menschen gerast, nachdem er die Kontrolle über seinen Wagen verloren hatte.
Zunächst schleuderte das Auto in mehrere Fahrzeuge und kollidierte schlussendlich mit zwei Motorrädern, die an den Zapfsäulen standen und betankt wurden.
Ein Motorradfahrer und sein Sozius wurden dabei so schwer verletzt, dass sie von einem Notarzt und mehreren Rettungskräften betreut und in Krankenhäuser transportiert werden mussten.
Die Sanitäter untersuchten weitere acht Personen, sie wurden durch den Unfall allerdings nicht verletzt.
Bei den Fahrzeugen sah das hingegen anders aus: Insgesamt wurden zwei Motorräder sowie sechs Autos laut der Feuerwehr "teils erheblich beschädigt". Die Feuerwehr stellte während der Bergungsarbeiten den Brandschutz sicher und klemmte die Batterien der zerstörten Autos ab.
Die Polizei sperrte indes die Aus- sowie Zufahrt zur Raststätte. Derzeit wird geklärt, wie es zu dem folgenschweren Unfall kommen konnte.
Titelfoto: Feuerwehr Ratingen