Mann auf Standstreifen von Transporter erfasst: Fahrer flieht nach Todes-Crash!

Von Viola Tuchlinski

Wertheim - Ein weißer Kleintransporter hat Polizeiangaben zufolge auf der Autobahn 3 bei Wertheim (Main-Tauber-Kreis) einen ausgestiegenen Lastwagenfahrer angefahren und tödlich verletzt.

Ein 65-jähriger Mann ist auf dem Standstreifen der A3 bei Wertheim von einem Transporter erfasst worden und anschließend gestorben. (Symbolbild)  © Christian Lademann/dpa

Der Wagen sei davongefahren, man ermittele wegen Fahrerflucht, teilte die Polizei mit. Der 65 Jahre alte Lastwagenfahrer starb demnach am Unfallort. Bei einem Folgeunfall sei noch ein 55 Jahre alter Lastwagenfahrer schwer verletzt worden.

Der 65-Jährige hatte laut Polizei in der Nacht seinen Lastwagen wegen einer Panne auf dem Standstreifen gestoppt und war ausgestiegen.

Nach dem tödlichen Unfall sei der Lastwagen des 55-Jährigen gegen den Anhänger des Pannen-Lastwagens geprallt, habe die Mittelleitplanke durchbrochen und dann die A3 in Richtung Passau blockiert.

Unfall A3 Unfall auf der A3 führt zu 16 Kilometer Stau im Osterverkehr

Ein Transporter habe nicht mehr rechtzeitig anhalten können und sei mit dem querstehenden Lkw zusammengestoßen. Der 55-Jährige wurde demnach ins Krankenhaus gebracht.

Anzeige

Die Unfallstelle war auch am frühen Nachmittag noch gesperrt. Die Polizei bat Zeugen und Verkehrsteilnehmer, die möglicherweise Videomaterial besitzen, sich zu melden. Der Gesamtschaden wird nach den Angaben auf mehr als 230.000 Euro geschätzt.

Mehr zum Thema Unfall A3: