Karambolage auf der A3: Lkw kracht in Stauende, mehrere Verletzte
Leverkusen - Bei einem Unfall auf der A3 bei Leverkusen sind am Freitag mehrere Menschen verletzt worden. Ein Lkw war in ein Stauende gekracht.
Zeugenaussagen zufolge war ein niederländischer 40-Tonner am Vormittag gegen 11.15 Uhr vor der Anschlussstelle Leverkusen-Zentrum auf einen Kleinlaster geprallt, der dort am Stauende gestanden hatte, wie ein Polizeisprecher schilderte.
Durch die Wucht des Aufpralls seien anschließend sechs Fahrzeuge ineinander geschoben worden, wobei sich mindestens zwei Menschen leichte Verletzungen zuzogen.
Der Fahrer des Kleinlasters wurde bei dem Unfall eingeklemmt und schwer verletzt. Rettungskräfte befreiten den Mann und brachten ihn zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus.
"Aktuell wird der Verkehr an der Unfallstelle zweispurig vorbeigeführt", so der Sprecher. Die Anschlussstelle Köln-Mülheim sei in Fahrtrichtung Oberhausen gesperrt.
Aufgrund der umfangreichen Bergungsmaßnahmen rechneten die Beamten mindestens bis zum Nachmittag mit Verkehrsbeeinträchtigungen.
Titelfoto: Vincent Kempf