Horror-Crash mit Lkw auf der A3: Beifahrer stirbt
Rodgau - In den frühen Mittwochmorgenstunden kam es auf der A3 bei Rodgau-Weiskirchen zu einem schrecklichen Verkehrsunfall, bei dem ein Beifahrer tödlich verletzt wurde.
Wie die Polizei berichtet, ereignete sich der Unfall gegen 1.49 Uhr in Fahrtrichtung Köln. Polizei und Rettungskräfte waren schnell vor Ort.
Ersten Ermittlungen zufolge kollidierte in diesem Streckenabschnitt ein 27-jähriger Fahrer eines VW-Golfs mit einem Lastwagen.
Durch den Zusammenstoß verlor der Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug, welches daraufhin ins Schleudern geriet und schließlich an der Mittelleitplanke zum Stillstand kam.
Der Beifahrer des Wagens erlitt tödliche Verletzungen. Der Fahrer selbst wurde nur leicht verletzt.
Die genaue Ursache des Unfalls ist noch unklar und wird derzeit untersucht. Die Staatsanwaltschaft hat einen Sachverständigen beauftragt, um den genauen Hergang des Unglücks zu rekonstruieren.
Verkehrsbeeinträchtigungen auf der A3: Es gibt eine Umleitungsmöglichkeit
Für die Dauer der Unfallaufnahme sowie für die Räumungsarbeiten musste die A3 in Fahrtrichtung Köln voll gesperrt. Aktuell kommt es ab dem Seligenstädter Dreieck weiter zu Verkehrsbeeinträchtigung.
Es wird empfohlen, am Seligenstädter Dreieck abzufahren, über die A45 zum Hanauer Kreuz zu gelangen und dann die B43a oder die B45 zu nutzen.
Titelfoto: 5VISION.NEWS