Horror-Crash an Stauende: Lkw-Fahrer stirbt an Unfallstelle
Erlangen - Unfall mit schrecklichen Folgen: Auf der A3 bei Erlangen in Bayern ist ein Lastwagen am Ende eines Staus auf einen anderen Lkw aufgefahren. Für den Fahrer kam letztlich jede Hilfe der Retter zu spät.
Wie die Polizei im Freistaat mitteilte, war ein Laster am Mittwoch gegen 18.30 Uhr bei Erlangen-West in Fahrtrichtung Würzburg mit einem Reifenschaden liegengeblieben. Ein Sattelzug musste den Angaben zufolge deshalb seine Fahrt spürbar verlangsamen.
Das tonnenschwere Gefährt kam am Stauende letztlich komplett zum Stillstand, was ein direkt nachfolgender Lastwagenfahrer allerdings vermutlich zu spät bemerkte, deshalb mit seinem Lkw ungebremst auf den Auflieger auffuhr.
Durch die enorme Wuchte der Kollision wurde der Fahrer in seiner Fahrerkabine eingeklemmt. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr mussten beide Laster auseinanderziehen, um den Mann aus dem Wrack bergen und im Anschluss behandeln zu können.
Trotz aller Bemühungen der Retter erlag er noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.
Die A3 musste von der Polizei aufgrund der Rettungs- und Aufräumarbeiten sowie für die Unfallaufnahme mehrere Stunden für den Verkehr gesperrt werden. Zur Klärung der genauen Ursache wurde ein Gutachter hinzugezogen.
Titelfoto: vifogra