BMW kracht auf Autobahn in Lkw und fängt Feuer: Fahrer stirbt bei Horror-Unfall
Regensburg - Schrecklicher Unfall auf der A3 in Bayern: Ein 27 Jahre alter Autofahrer ist mit seinem BMW auf einen Lastwagen aufgefahren und ums Leben gekommen.
Der Mann aus dem Landkreis Straubing war am Montag gegen 20.15 Uhr mit seinem Wagen auf der Autobahn in Richtung Regensburg unterwegs, als er zwischen den Anschlussstellen Wörth/Wiesent und Rosenhof von der Überholspur auf den rechten Fahrstreifen wechselte und es zur Kollision kam.
Wie die Polizei mitteilte, geriet der BMW bei dem Zusammenstoß unter den Auflieger des Sattelzugs und fing anschließend Feuer. Der 27-Jährige erlitt bei dem Unfall tödliche Verletzungen, jede Hilfe der alarmierten Rettungskräfte kam für ihn zu spät.
Der Streckenabschnitt der A3 musste auf Höhe des Zwischenfalls für die Dauer der Unfallaufnahme sowie der nachfolgenden Aufräumarbeiten von den Beamten für den Verkehr gänzlich gesperrt werden.
Ein von der Staatsanwaltschaft Regensburg angeforderter Sachverständiger wurde zur Klärung des genauen Hergangs hinzugezogen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 50.000 Euro. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.
Titelfoto: Stefan Puchner/dpa