VW-Fahrerin kommt von Fahrbahn ab und überschlägt sich auf der A24

Neuruppin - Schwerer Unfall auf der A24! Eine Frau überschlug sich mit ihrem roten VW, wurde eingeklemmt.

Rettungskräfte konnten die Fahrerin aus dem komplett demolierten VW befreien.
Rettungskräfte konnten die Fahrerin aus dem komplett demolierten VW befreien.  © 7aktuell.de

Um circa 22.50 Uhr kam das Auto in der Nähe von Neuruppin Süd von der Straße ab. Die Frau war mit ihrem VW in Richtung Hamburg unterwegs.

Nachdem sie von der Fahrbahn abgekommen war, überschlug sich das Auto, ehe es circa sechs Meter neben der Autobahn auf dem Dach landete und liegen blieb.

Wie Augenzeugen vor Ort berichteten, wurde die Frau durch den Überschlag verletzt und von Gepäck im Auto eingeklemmt.

Unfall A24: Öl nach Lkw-Crash auf Fahrbahn: A24 Richtung Berlin gesperrt
Unfall A24 Öl nach Lkw-Crash auf Fahrbahn: A24 Richtung Berlin gesperrt

Zwei Autofahrer bemerkten die Rücklichter des VWs neben der Autobahn und hielten an. Einer der beiden rief sofort die Rettungskräfte. Der andere Ersthelfer sicherte die Unfallstelle ab und kümmerte sich um die eingeklemmte Frau.

Versuche sie zu befreien scheiterten, weil das Gepäck im Weg war. Daraufhin begann der Ersthelfer, die Gepäckstücke aus dem Wagen zu räumen, um die Verletzte von dem Druck der Sachen zu befreien.

Als die alarmierten Rettungskräfte dann eintrafen, konnten sie die Frau mithilfe schwere Technik befreien. Anschließend wurde sie wegen ihrer Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Einsatzkräfte der Feuerwehr klemmten die Batterie des VW ab und stellten ihn auf die Räder.

Das Fahrzeug war nur noch Totoalschaden, es wurde abgeschleppt.

Warum die Fahrerin mit ihrem Auto nach rechts abdriftete, ist bisher unklar. Durch den Unfall war die Autobahn zeitweise in beide Richtungen gesperrt.

Titelfoto: 7aktuell.de

Mehr zum Thema Unfall A24: