Voll besetzter Flixbus verunglückt auf A24: 18 Menschen teils schwer verletzt!
Hagenow - Heftiger Unfall am Donnerstagmorgen: Auf der A24 zwischen Wöbbelin und Hagenow (Landkreis Ludwigslust-Parchim) ist ein voll besetzter Flixbus verunglückt. 18 Menschen wurden teils schwer verletzt.
Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Crash gegen 6.45 Uhr nahe dem Parkplatz "Schremheide" in Fahrtrichtung Hamburg.
Demnach kam der mit 24 Fahrgästen besetzte Bus aus noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Straße ab und kippte auf einem angrenzenden Feld auf die Seite.
Dabei wurden der Ersatzfahrer sowie zwei Fahrgäste schwer und 15 weitere Fahrgäste leicht verletzt. Zunächst war lediglich von fünf Verletzten die Rede.
Der eigentliche Fahrer kam hingegen mit dem Schrecken davon. Der 59-Jährige wurde jedoch zur Blutprobenentnahme gebracht, da bei ihm verschiedene Medikamente gefunden wurden.
So soll geklärt werden, ob er während der Fahrt möglicherweise unter dem Einfluss von Medikamenten stand, die Auswirkungen auf die Fahrtüchtigkeit hatten.
Ein Alkohol- sowie ein Drogentest fielen zwar jeweils negativ aus, trotzdem wurde gegen den 59-Jährigen Anzeige wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung erstattet.
Die Autobahn musste in Richtung Hamburg voll gesperrt werden. Die Bergung des Busses wird wahrscheinlich noch bis zum späten Nachmittag andauern.
Erstmeldung: 29. Dezember, 8.35 Uhr. Zuletzt aktualisiert: 13.49 Uhr
Titelfoto: Stefan Tretropp