27-Jähriger stirbt bei Horror-Crash auf Autobahn

Neuruppin - Bei einem heftigen Unfall auf der A24 zwischen den Anschlussstellen Herzsprung und Neuruppin (Landkreis Ostprignitz-Ruppin) ist am späten Donnerstagabend ein 27-Jähriger gestorben.

Der Fahrer des Seat (†27) verstarb noch am Unfallort.
Der Fahrer des Seat (†27) verstarb noch am Unfallort.  © 7aktuell.de | Christian Guttmann

Laut Informationen der Polizei überholte der Mann gegen 23 Uhr mit seinem Seat einen 32-jährigen Mercedes-Fahrer zunächst und bremste dann nach dem Einscheren aus bislang ungeklärten Gründen abrupt ab.

Der Mercedes krachte in der Folge mit hoher Geschwindigkeit in das Heck des anderen Wagens, schleuderte über die Straße, überschlug sich mehrfach und kam auf dem Dach zum Liegen.

Der 32-jährige Fahrer wurde dabei schwer verletzt und kam später in ein Krankenhaus. Der 27-Jährige stieß noch mit einem Wohnmobil zusammen, dessen vier Insassen unverletzt blieben.

Unfall A24: Unfall auf der A24: Autofahrer müssen mit kilometerlangem Stau rechnen
Unfall A24 Unfall auf der A24: Autofahrer müssen mit kilometerlangem Stau rechnen

Bei der Kollision mit dem Mercedes hatte der Seat-Fahrer jedoch so schwere Verletzungen erlitten, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.

Sein Beifahrer wurde leicht verletzt in eine Klinik gebracht.

Der Mercedes blieb auf dem Dach liegen.
Der Mercedes blieb auf dem Dach liegen.  © 7aktuell.de | Christian Guttmann

Die A24 war in Richtung Berlin mehrere Stunden lang gesperrt. Ein Gutachter war zur Klärung des Unfallhergangs vor Ort. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 30.000 Euro.

Titelfoto: 7aktuell.de | Christian Guttmann

Mehr zum Thema Unfall A24: