Zwei Tote bei heftigem Unfall auf der A2! Autobahn inzwischen wieder freigegeben
Theeßen - Am frühen Mittwochmorgen kam es auf der A2 zu einem schweren Verkehrsunfall. Zwei Männer kamen dabei ums Leben.
Gegen 1.50 Uhr soll es zwischen der Anschlussstelle Theeßen und dem Parkplatz Ihlegrund (Sachsen-Anhalt) zu dem Unfall gekommen sein, nachdem ein 40-jähriger Lkw-Fahrer nach einem Reifenplatzer die Kontrolle über seine Maschine verloren hatte.
Der mit Möbeln beladene Laster war durch die Mittelleitplanke gebrochen und dann umgekippt, teilte die Polizeiinspektion Magdeburg mit. Das Fahrerhaus kam auf der Gegenfahrbahn zum erliegen.
Vier dahinter fahrende Kleinwagen konnten noch rechtzeitig bremsen, ein Mercedes Sprinter erkannte die Situation aber zu spät und krachte frontal in das Fahrerhaus des Schleppers.
Der 40-jährige Unfallverursacher sowie der 45-jährige Mercedes-Fahrer erlagen noch am Unfallort ihren Verletzungen. Drei weitere Autoinsassen wurden leicht verletzt.
Da sich das Ausmaß des Unfalls über beide Richtungsfahrbahnen erstreckte, musste die A2 in den Morgenstunden voll gesperrt werden. Am Stauende geschah dann ein weiterer Auffahrunfall mit einem Lkw, glücklicherweise wurde hierbei aber niemand verletzt.
Die Bergungsarbeiten waren so kompliziert, dass die Autobahn bis in den Nachmittag hinein voll gesperrt bleiben musste.
Inzwischen wurde die A2 wieder freigegeben.
Originalmeldung von 8.22 Uhr, zuletzt aktualisiert um 21.26 Uhr.
Titelfoto: Polizeiinspektion Magdeburg