Unfall auf der A2: Fahrer und Beifahrer sind auf der Flucht!

Irxleben - In der Nacht auf Freitag kam es auf der A2 bei Magdeburg zu einem Verkehrsunfall mit einem Lkw. Die Polizei fahndet derzeit nach zwei Menschen.

Die Polizei fahndet nach zwei Lkw-Fahrern von der A2. (Symbolbild)
Die Polizei fahndet nach zwei Lkw-Fahrern von der A2. (Symbolbild)  © Marijan Murat/dpa

Gegen 0.50 Uhr bemerkte ein 63-jähriger Brummifahrer Reifenteile auf der Fahrbahn zwischen Irxleben und dem Autobahnkreuz Magdeburg. Das Geröll beschädigte die Reifen des Schleppers.

Der Fahrer steuerte auf den Standstreifen, lenkte hinter den Lkw des Verursachers und wollte ihn auf die Beschädigung aufmerksam machen.

Wie die Autobahnpolizei mitteilte, verließen daraufhin die beiden Insassen fluchtartig den Wagen und rannten durch den angrenzenden Böschungsbereich.

Unfall A2: Auffahrunfall mit zwei Verletzten auf A2: Ursache wird schnell klar
Unfall A2 Auffahrunfall mit zwei Verletzten auf A2: Ursache wird schnell klar

Ihr Schlepper war nämlich nicht zugelassen und auch die Kennzeichentafeln waren als gestohlen gemeldet.

Bisherige Fahndungsversuche verliefen erfolglos. Der Fahrer wurde auf etwa 40 bis 50 Jahre alt mit korpulentem Körperbau geschätzt und trug Arbeitskleidung sowie ein rot kariertes Hemd. Der Beifahrer wurde als schmal beschrieben.

Der 63-Jährige konnte anschließend seine Fahrt fortsetzen. Verletzt wurde niemand.

Wer hat möglicherweise die zwei Männer bei der Flucht beobachtet? Sachdienliche Hinweise werden unter der Telefonnummer 039204720 und an jeder weiteren Polizeidienststelle entgegengenommen.

Titelfoto: Marijan Murat/dpa

Mehr zum Thema Unfall A2: