Unfall auf A2: Lkw-Fahrer übersieht Stauende!

Eimersleben - Am Dienstagabend kam es auf der A2 bei Eimersleben (Landkreis Börde) zu einem Unfall an einem Stauende.

Bei dem Unfall kippte die Mittelleitplanke auf die Gegenfahrbahn. (Symbolbild)  © Stefan Puchner/dpa

Nach Angaben der Polizeiinspektion Magdeburg war ein 37-Jähriger aus Polen mit seinem Sattelzug auf der A2 in Fahrtrichtung Hannover unterwegs.

Auf Höhe der Ortslage Eimersleben kam es aufgrund einer Baustelle auf der Strecke zu einem Stau. Diesen erkannte der Lastwagenfahrer zu spät.

Um einen Zusammenstoß mit einem vor ihm stehenden Sattelzug zu verhindern, wich er nach links aus, übersah dabei jedoch das Auto eines 62-jährigen Belgiers und kollidierte mit diesem.

Unfall A2 Vollsperrung auf der A2 Höhe Hamm: Offenbar ein Todesopfer

Der Pole lenkte seinen Sattelzug daraufhin nach rechts und stieß in weiterer Folge mit dem Auflieger eines 53-jährigen Ukrainers zusammen.

Bei dem Unfall wurde das Fahrzeug des Belgiers gegen die Mittelschutzplanke gedrückt, sodass etwa 350 Meter Mittelschutzplanke umkippten und den linken Fahrstreifen der Gegenfahrbahn versperrten.

Zudem wurde die 61-jährige Beifahrerin des Autofahrers verletzt und musste durch Rettungskräfte in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht werden. Am belgischen Wagen entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Anzeige

Für die Zeit der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die Richtungsfahrbahn Hannover und der linke Fahrstreifen Richtung Berlin für etwa viereinhalb Stunden gesperrt werden.

Mehr zum Thema Unfall A2: