Sperrung auf A2: Lastwagen mit 350.000 Eiern in Brand!

Magdeburg - Auf der A2 nahe der Anschlussstelle Rothensee in Magdeburg ist am Freitagmorgen ein Sattelzug in Brand geraten. Das Fahrzeug war mit 21 Tonnen Eiern (entspricht ungefähr 350.000 Stück!) beladen.

Ein geplatzter Reifen soll Grund für den Brand gewesen sein.
Ein geplatzter Reifen soll Grund für den Brand gewesen sein.  © Polizeiinspektion Magdeburg

Wie die Polizeiinspektion Magdeburg mitteilte, war der Lastwagenfahrer in Richtung Hannover unterwegs, als er das Feuer an seinem Auflieger bemerkte.

Der polnische Fahrer schaffte es noch rechtzeitig, den Laster auf den Seitenstreifen zu lenken und sich selbst in Sicherheit zu bringen.

Nach Angaben der Polizei soll der Brand aufgrund eines geplatzten Reifens entstanden sein. Durch das Weiterfahren auf der Felge entstand starke Hitze, welche das Feuer entfachte.

Unfall A2: Pannenhelfer (†38) stirbt auf der A2: Familie bittet um Spenden!
Unfall A2 Pannenhelfer (†38) stirbt auf der A2: Familie bittet um Spenden!

Die Freiwillige Feuerwehr Magdeburg konnte ein Übergreifen der Flammen auf die Sattelzugmaschine verhindern. Der Sachschaden wird derzeit auf etwa 90.000 Euro geschätzt.

Die A2 in Fahrtrichtung Hannover war für etwa eineinhalb Stunden voll gesperrt. Inzwischen ist sie wieder befahrbar. Die Bergungsarbeiten dauern jedoch weiter an.

Titelfoto: Polizeiinspektion Magdeburg

Mehr zum Thema Unfall A2: