Transporter übersehen: Drei Menschen bei Unfall auf A2 verletzt
Theeßen - Auf der A2 kam es am heutigen Freitagmorgen bei Theeßen (Landkreis Jerichower Land) zu einem Unfall mit drei Verletzten.
Betroffen waren die Spuren in Fahrtrichtung Hannover, teilte der Autobahndienst der Polizeiinspektion Magdeburg mit.
Ersten Erkenntnissen zufolge hatte ein 48 Jahre alter Audi-Fahrer einen vor ihn auf der linken Spur fahrenden Transporter übersehen. Beide Wagen krachten zusammen.
Durch den Aufprall sei der Transporter zunächst in die Mittelleitplanke geschleudert und anschließend rechts gegen einen fahrenden Laster. Auf der linken Spur kam er schlussendlich zum Stehen.
Der Audi-Fahrer sowie die zwei Insassen des Transporters wurden dabei leicht verletzt. Für die Beifahrerin des Transporters ging es mit einem Rettungsdienst ins Krankenhaus.
Beide Autos mussten abgeschleppt werden. Der Lkw-Fahrer konnte seine Fahrt fortsetzen. Schätzungen der Polizei zufolge soll der Schaden bei einem hohen fünfstelligen Betrag liegen.
Für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten kam es zwischen den Anschlussstellen Ziesar und Theeßen zu Straßenbehinderungen. Der Verkehr wurde an einer Spur vorbeigeleitet.
Titelfoto: dpa/Jan Woitas