Irxleben - Am Dienstagvormittag kam es auf der A2 bei Magdeburg Richtung Braunschweig zu einem schweren Verkehrsunfall. Zwei Menschen wurden schwer verletzt.
Der Crash ereignete sich um kurz nach 11 Uhr zwischen Irxleben (Sachsen-Anhalt) und der Raststätte Börde Nord kurz vor der Anschlussstelle Bornstedt, bestätigte eine Sprecherin der Autobahnpolizei auf TAG24-Anfrage.
Aufgrund einer Großbaustelle staute sich der Verkehr. Der Fahrer eines Transporters der Marke Fiat übersah das Stauende und krachte frontal in einen haltenden Lkw.
Der Fiat geriet daraufhin ins Schleudern, streifte ein drittes Auto und blieb schließlich auf dem mittleren und rechten Fahrstreifen liegen.
Der 31-jährige Unfallverursacher sowie sein 18-jähriger Beifahrer wurden durch den Aufprall schwer verletzt und mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Weitere Verkehrsteilnehmer wurden nicht verletzt. Der Sachschaden wurde auf eine fünfstellige Summe geschätzt.
Die rechte und mittlere Fahrspur in Richtung Hannover bleiben aufgrund von Bergungsarbeiten bis zum späten Nachmittag gesperrt. Der Verkehr wird an der Unfallstelle vorbeigeführt.
Das Unfall-Pech auf der A2 setzt sich weiter fort: Erst am gestrigen Montag war es nahe Marienborn ebenfalls zu einem schweren Crash gekommen.
Originalmeldung von 12.11 Uhr, zuletzt aktualisiert um 17.10 Uhr.