Tragisches Unglück auf Rastplatz: Rentner wird von Lkw erfasst und stirbt
Braunschweig - Am Freitagabend kam es auf der Raststätte Zweidorfer Holz Süd (Niedersachsen) an der A2 zu einem tragischen Unfall. Ein Rentner wurde von einem Laster erfasst, mitgeschleift und tödlich verletzt.
Nach ersten Ermittlungen der Polizei war der 73-Jährige zu Fuß auf dem Rasthof unterwegs, als er von einem rückwärts fahrenden Lastwagen erfasst wurde, der aus einer Parkbucht fuhr.
Der 43-jährige Fahrer des Brummis schien den Vorfall nicht bemerkt zu haben und schleifte den älteren Mann noch eine längere Strecke mit, bevor er seine Fahrt über die A2 in Richtung Berlin fortsetzte.
Wenig später bemerkten andere Verkehrsteilnehmer den tödlich verletzten Herren und alarmierten die Rettungskräfte. Ein Notarzt konnte jedoch nur noch den Tod des Rentners feststellen.
Die Polizei sperrte die gesamte Rastanlage und leitete unverzüglich die Fahndung nach dem Lastwagenfahrer ein. Durch Hinweise anderer Brummi-Fahrer konnte der Sattelzug wenig später im Bereich Helmstedt festgestellt werden.
Der beschuldigte Fahrzeugführer gab gegenüber der Polizei an, den Unfall nicht bemerkt zu haben. Die Ermittlungen zum genauen Hergang des Verkehrsunfalls dauern daher weiter an.
Die Tank- und Rastanlage war bis zum Abschluss der polizeilichen Maßnahmen bis etwa 21.15 Uhr gesperrt.
Titelfoto: Lino Mirgeler/dpa