Tödlicher Unfall auf der A2! Fahrer wird in Führerhaus eingeklemmt und stirbt
Lehrte - Tödlicher Unfall auf der A2! Am Montagmorgen sind zwei Lastwagen zwischen den Anschlussstellen Lehrte-Ost und Hämelerwald in einen Zusammenstoß verwickelt worden, dabei verlor ein 31 Jahre alter Mann sein Leben.
Wie die Freiwillige Feuerwehr Lehrte mitteilte, lautete die erste Einsatzmeldung: "Lkw liegt quer auf der Autobahn."
Als die Rettungskräfte am Unfallort eintrafen, bestätigte sich dieses Bild. Der Auflieger eines Sattelzuges hatte sich von der Zugmaschine losgerissen und war auf die Seite gekippt.
Dabei wurde ein vorbeifahrender Reisebus touchiert, dessen Fahrer (58) blieb glücklicherweise unverletzt.
Der 31-jährige Lastwagenfahrer wurde hingegen in seinem Führerhaus eingeklemmt und musste mit schwerem Gerät daraus befreit werden. Ein Notarzt konnte jedoch nur noch den Tod des Mannes feststellen.
Ein zweiter an dem Unfall beteiligter Sattelzug war von der Fahrbahn abgekommen und in einen Graben gekippt. Der Fahrer (64) wurde dabei leicht verletzt, konnte sich selbst aber befreien und wurde vor Ort von den Rettungskräften versorgt.
Die Autobahn musste während der Bergungsarbeiten in Richtung Berlin zwischen den Anschlussstellen Lehrte-Ost und Hämelerwald voll gesperrt werden. Am Mittag hatte sich ein kilometerlanger Rückstau gebildet.
Titelfoto: Freiwillige Feuerwehr Lehrte