Tödlicher Unfall auf der A2! Auto rast in Lastwagen, Fahrer (†27) stirbt

Hannover - Ein 27-jähriger Autofahrer ist in der Nacht zu Mittwoch bei einem Unfall auf der A2 zwischen Garbsen und Wunstorf-Luthe ums Leben gekommen.

Auf der A2 hat sich in der Nacht zu Mittwoch ein schwerer Unfall ereignet.
Auf der A2 hat sich in der Nacht zu Mittwoch ein schwerer Unfall ereignet.  © Str./dpa

Wie die Polizei auf Nachfrage von TAG24 bestätigte, hatte sich der Unfall gegen 3.25 Uhr in Fahrtrichtung Dortmund ereignet.

In Höhe der Tank- und Rastanlage Garbsen Nord war der 27-jährige Autofahrer mit seinem BMW unterwegs gewesen, als er aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abkam und zunächst mit seinem Wagen gegen die Seitenschutzplanke krachte.

Der BMW überfuhr daraufhin den Grünstreifen und prallte frontal gegen die Seite eines geparkten Lastwagens.

Unfall A2: Arbeiter totgefahren und geflüchtet: Polizei sucht Zeugen nach Horror-Unfall auf A2!
Unfall A2 Arbeiter totgefahren und geflüchtet: Polizei sucht Zeugen nach Horror-Unfall auf A2!

Der 27-jährige Mann aus Minden erlitt lebensgefährliche Verletzungen und verstarb noch an der Unfallstelle. Ein 40-jähriger Mann, der sich zum Unfallzeitpunkt im Sattelzug befunden hatte, wurde außerdem leicht verletzt.

Durch den Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge lief Kraftstoff aus dem Lastwagen aus. Das Unfallfahrzeug wurde stark beschädigt. Die Polizei schätzte den Sachschaden am Mittwoch auf rund 82.000 Euro.

Die Autobahn wurde anschließend voll gesperrt. Wegen der Bergungs- und Reinigungsarbeiten blieb eine der Fahrbahnen auch am Mittag noch gesperrt. Dadurch gebe es einen Rückstau, so ein Polizeisprecher.

Die Polizei bat Zeugen, die Hinweise zu dem Unfallhergang geben können, sich umgehend bei dem Verkehrsunfalldienst unter der Telefonnummer 0511/1091888 zu melden.

Originaltext vom 13. Dezember, 7.49 Uhr. Zuletzt aktualisiert: 17.56 Uhr.

Titelfoto: Str./dpa

Mehr zum Thema Unfall A2: