Sperrung auf der A2: Stürze in Biker-Gruppe sorgen für langen Stau

Königslutter - Die A2 in Höhe Königslutter (Niedersachsen) wurde am Sonntagnachmittag wegen eines schweren Unfalls in Fahrtrichtung Braunschweig komplett gesperrt.

Die A2 bei Königslutter wurde am Sonntag für eine Stunde lang gesperrt und sorgte für Stau. (Symbolbild)
Die A2 bei Königslutter wurde am Sonntag für eine Stunde lang gesperrt und sorgte für Stau. (Symbolbild)  © Moritz Frankenberg/dpa

Wie die Autobahnpolizei Braunschweig gegenüber TAG24 mitteilte, war eine achtköpfige Gruppe Motorradfahrer für den Unfall verantwortlich.

Aus noch ungeklärter Ursache sei dabei einer der Biker zu Fall geraten. Ein zweiter Fahrer aus der Gruppe sei dann über seinen Kameraden herübergefahren und ebenfalls gestürzt.

Dabei habe sich einer von ihnen am Oberschenkel verletzt, hieß es. Ein zufällig am Unfallort vorbeifahrender Arzt eilte ihnen sofort zur Hilfe.

Unfall A2: Vollsperrung auf der A2 Höhe Hamm: Offenbar ein Todesopfer
Unfall A2 Vollsperrung auf der A2 Höhe Hamm: Offenbar ein Todesopfer

Im Rahmen der Rettungs- und Aufräumarbeiten musste die A2 in Höhe Königslutter für etwa eine Stunde lang komplett gesperrt werden.

Seit etwa 15.30 Uhr ist diese wieder vollständig freigegeben worden.

Zwischenzeitlich staute es sich der Verkehr vor dem Unfallort auf zehn Kilometern. Autofahrer mussten zusätzliche zwei Stunden Fahrzeit einplanen.

Titelfoto: Moritz Frankenberg/dpa

Mehr zum Thema Unfall A2: