Mehrere Unfälle und Verletzte auf A2 und A36 nahe Magdeburg!
Magdeburg - Am Sonntagabend ist es auf der A2 und A36 nahe Magdeburg aufgrund von Schnee und Glätte zu vier Unfällen mit mehreren Verletzten gekommen.

Wie ein Sprecher des Autobahndienstes der Polizeiinspektion Magdeburg gegenüber TAG24 mitteilte, waren auf der A2 dabei insgesamt acht Autos beteiligt.
Grund dafür sei die Witterung mit eisiger Kälte und Glätte gewesen.
Zunächst kam es auf der Spur in Fahrtrichtung Hannover zu einem Stau. Beim Bremsen hätten dabei einige Autofahrer die Gefahr eines längeren Bremsweges unterschätzt, weshalb es zu einem ersten Unfall kam.
Infolgedessen verlängerte sich der Stau vor der Anschlussstelle Lostau in Fahrtrichtung Hannover, an dessen Ende sich ein weiterer Crash ereignet habe. Bei den Unfällen auf der A2 wurde eine Person schwer, vier weitere leicht verletzt.
Auf der A36 ging es für zwei Verkehrsteilnehmer glimpflich aus. Diese kamen aufgrund der Witterung unabhängig voneinander von der Fahrbahn ab und drehten sich. Hierbei wurde glücklicherweise niemand verletzt.
Die A2 musste während der Aufräum- und Bergungsarbeiten für drei Stunden voll gesperrt werden. Aufgrund der anhaltenden Wetterverhältnisse rät die Polizei beim Autofahren zur Vorsicht.
Erstmeldung: 16. Februar, 22.30 Uhr. Zuletzt aktualisiert: 17. Februar, 6.27 Uhr.
Titelfoto: Stefan Puchner/dpa