Lkw kracht gegen Betonpfeiler: Zwei Tote bei tragischem Unfall auf der A2
Lauenau - Schrecklich: Bei einem Unfall auf der A2 bei Lauenau (Niedersachsen) sind am heutigen Montag zwei Menschen ums Leben gekommen. Die Polizei sucht nach Zeugen.
Wie die Beamten mitteilten, waren die beiden Männer gegen 1 Uhr mit einem Lkw in Fahrtrichtung Berlin unterwegs, als es zwischen den Anschlussstellen Rehren und Lauenau zu dem tragischen Crash kam.
Demnach kam der Sattelzug aus noch ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab, durchbrach die Leitplanke und krachte gegen den Betonpfeiler eines Verkehrsleitsystems.
Für den 59-jährigen Fahrer und seinen Beifahrer kam anschließend jede Hilfe zu spät, sie verstarben noch an der Unfallstelle. Weitere Personen waren nach derzeitigem Stand nicht beteiligt.
Die A2 musste in Fahrtrichtung Berlin voll gesperrt werden. Auch in Richtung Dortmund sind der linke und der mittlere Fahrstreifen gesperrt, der Verkehr läuft dort über den rechten Fahrsteifen sowie den Seitenstreifen.
Die Ermittler schätzen den Gesamtschaden auf rund 115.000 Euro und suchen nach Zeugen des Unfalls. Diese können sich unter der Rufnummer 0511/109-1888 melden.
Titelfoto: -/dpa