Lkw-Crash auf A2: 58-Jähriger wollte Laster mitten auf der Straße reparieren!

Theeßen - Am späten Montagabend kam es auf der A2 zu einem schweren Unfall zwischen zwei Lkw. Zwei Menschen wurden dadurch verletzt.

Auf der A2 in Sachsen-Anhalt waren in der Nacht zwei Lkw ineinander gekracht.
Auf der A2 in Sachsen-Anhalt waren in der Nacht zwei Lkw ineinander gekracht.  © Polizeiinspektion Magdeburg

Gegen 23.50 Uhr war ein 58-Jähriger mit seinem Sattelschlepper auf der A2 in Richtung Hannover unterwegs, als ihm ein Defekt an seiner Maschine auffiel.

Prompt hielt der Fahrer zwischen dem Parkplatz Wüstenforst und der Anschlussstelle Theeßen (Sachsen-Anhalt) auf dem rechten und mittleren Fahrstreifen an und wollte seinen Laster reparieren, teilte die Polizeiinspektion Magdeburg mit.

Ohne die Situation mit Warnleuchte oder Warndreieck anzuzeigen, begab er sich schließlich ans Werk - doch das bemerkte der heranrollende Lkw eines 30-Jährigen zu spät und krachte frontal in den haltenden Schlepper.

Unfall A2: Sekundenschlaf auf der A2: Transporter kracht ungebremst in Lkw!
Unfall A2 Sekundenschlaf auf der A2: Transporter kracht ungebremst in Lkw!

Dadurch wurde der parkende Laster bis auf den linken Fahrstreifen geschoben, der zweite Brummi knallte schließlich in die Schutzleitplanke, geriet ins Schleudern und blieb dann an der Mittelleitplanke liegen.

Die beiden Lkw-Fahrer wurden leicht verletzt und konnten ambulant behandelt werden. An beiden Schleppern entstand hoher Sachschaden.

Ein Lkw hatte spontan mitten auf der Fahrbahn gehalten, damit der Fahrer (58) einen Defekt reparieren konnte.
Ein Lkw hatte spontan mitten auf der Fahrbahn gehalten, damit der Fahrer (58) einen Defekt reparieren konnte.  © Polizeiinspektion Magdeburg

Die A2 in Richtung Hannover musste in der Nacht für etwa dreieinhalb Stunden voll gesperrt werden.

Titelfoto: Bildmontage: Polizeiinspektion Magdeburg

Mehr zum Thema Unfall A2: