Karambolage auf der A2: Insassen müssen aus Auto geschnitten werden!
Alleringersleben - Mittwochmittag kam es auf der A2 zu einem schweren Verkehrsunfall mit insgesamt vier beteiligten Fahrzeugen.
Gegen 12.25 Uhr wurde die A2 in Richtung Berlin auf Höhe Alleringersleben durch den Autobahndienst kurzzeitig gesperrt, um Reifenteile zu beseitigen. In Folge dieser Sperrung bildete sich Stau.
Ein Mercedes erkannte die Situation zu spät und rauschte in das Stauende. Durch die Wucht schubste er einen vorausfahrenden Audi in den Böschungsgraben, bevor der Mercedes nach links schleuderte und dort in zwei weitere Autos prallte.
Durch den Zusammenprall überschlug sich der Mercedes einmal und blieb am Straßenrand liegen, das teilte der Zentrale Verkehr- und Autobahndienst der Polizeiinspektion Magdeburg mit.
Wie durch ein Wunder wurde der 66-jährige Unfallfahrer durch die Karambolage nur leicht verletzt.
Die zwei Insassen des Audis wurden in ihrem Wagen eingeklemmt und mussten durch Einsatzkräfte der Feuerwehr herausgeschnitten werden. Die beiden zogen sich ebenfalls leichte Verletzungen zu.
Alle vier beteiligten Fahrzeuge waren stark beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Die Richtungsfahrbahn Berlin wurde für eineinhalb Stunden gesperrt.
Titelfoto: Bildmontage: Matthias Strauß