Hubschrauber im Einsatz: 45-Jährige bei Crash auf A2 schwer verletzt!
Magdeburg - Bei einem Verkehrsunfall auf der A2 bei Magdeburg (Sachsen-Anhalt) sind am Sonntagmorgen zwei Menschen verletzt worden.
Das Unglück ereignete sich gegen 6.50 Uhr in Fahrtrichtung Hannover zwischen dem Kreuz Magdeburg und der Anschlussstelle Irxleben, teilte der Zentrale Verkehrs- und Autobahndienst der Polizeiinspektion Magdeburg am Vormittag mit.
Demnach war eine 45-jährige Frau aus Niedersachsen in ihrem VW Golf auf der rechten Spur unterwegs, als sie kurz vor Irxleben offenbar den vor ihr fahrenden Opel übersehen hat.
Es kam zum Zusammenstoß, wodurch die Unfallverursacherin schwere Verletzungen erlitt und in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste.
Ein 71-jähriger Insasse des Opel, der auf der Rückbank des Wagens gesessen hatte, wurde leicht verletzt und vorsorglich ebenfalls in eine Klinik gebracht. Der Fahrer (29) und sein Beifahrer blieben unverletzt.
Neben zwei Krankenwagen kam auch ein Rettungshubschrauber zum Einsatz. Beide Fahrzeuge wurden durch die Wucht des Aufpralls stark beschädigt.
Während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen wurde die Autobahn Richtung Hannover kurzzeitig voll gesperrt.
Titelfoto: Polizeiinspektion Magdeburg