Heftiger Unfall auf der A2: Toyota überschlägt sich, drei Menschen verletzt, Totalschaden
Bad Salzuflen - Auf der A2 kam es am späten Donnerstagabend zu einem schweren Verkehrsunfall. Drei Menschen wurden dabei verletzt.
Anrufer hatten gegen 23.30 Uhr einen Unfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen gemeldet, wie die Freiwillige Feuerwehr Bad Salzuflen (NRW) mitteilte.
Das Unglück geschah wenige Hundert Meter vor der Raststelle Lipperland-Nord. Ein Toyota Aygo war aus noch unbekannter Ursache mit einem Nissan Qashqai kollidiert.
Anschließend überschlug sich der Toyota und blieb hinter der Leitplanke auf der Seite liegen.
Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Dach des Wagens eingedrückt. Außerdem lagen Teile des Motorraums in der Böschung.
Beide Insassen des Autos sowie auch der Nissan-Fahrer konnten sich eigenständig aus ihren Karosserien begeben, bevor die Einsatzkräfte ankamen.
Durch ihre Verletzungen mussten dennoch alle drei in Kliniken transportiert werden. Die Freiwillige Feuerwehr Bad Salzuflen kümmerte sich derweil um die Absicherung des Unfallortes. Rund zwei Stunden nach der Alarmierung konnten die rund 50 Rettungskräfte wieder abrücken.
Die A2 musste für rund zwei Stunden in Fahrtrichtung Dortmund gesperrt werden, wodurch es zu einem erheblichen Stau kam, der sich erst gegen 1.30 Uhr wieder auflöste.
Zur Unfallursache sowie zur Schadenshöhe ermittelt nun die Autobahnpolizei.
Titelfoto: Freiwillige Feuerwehr Bad Salzuflen