Fußgänger (†) fällt von Brücke auf A2 und wird von Lkw überrollt!
Bornstedt - Am heutigen Mittwochmorgen kam es auf der A2 in Richtung Hannover zu einem verheerenden Verkehrsunfall, bei dem eine Person ihr Leben verlor.
Gegen 8.45 Uhr stürzte auf Höhe der Autobahnbrücke an der Anschlussstelle Bornstedt (Sachsen-Anhalt) ein Passant von der Überführung auf die Straße.
Ein 51-jähriger Lkw-Fahrer versuchte noch zu bremsen, konnte einen Zusammenprall aber nicht mehr verhindern.
Der Fußgänger wurde vom Laster erfasst und so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle starb, teilte die Autobahnpolizei mit. Der 51-Jährige erlitt einen Schock und musste ins Krankenhaus gebracht werden.
Feuerwehr und Rettungshubschrauber waren ebenfalls im Einsatz.
Die Identität des Verstorbenen konnte bislang noch nicht festgestellt werden, hieß es. Die Ermittlungen dauern an.
Die Fahrtrichtung Hannover musste für viereinhalb Stunden voll gesperrt werden. Es kam zu massiven Staus und Verkehrseinschränkungen.
Normalerweise berichtet TAG24 nicht über mögliche Suizide. Da sich der Vorfall aber im öffentlichen Raum abgespielt hat, hat sich die Redaktion entschieden, es doch zu thematisieren.
Solltet Ihr selbst von Selbsttötungsgedanken betroffen sein, findet Ihr bei der Telefonseelsorge rund um die Uhr Ansprechpartner, natürlich auch anonym. Telefonseelsorge: 08001110111 oder 08001110222 oder 08001110116123 oder unter www.telefonseelsorge.de.
Titelfoto: Klaus-Dietmar Gabbert/dpa