Frau überschlägt sich mit Auto auf der A19: Wagen bleibt auf dem Dach liegen

Linstow - Schwerer Unfall auf der A19: Am heutigen Montag verunglückte eine 33-Jährige auf der Autobahn bei Linstow (Mecklenburg-Vorpommern). Sie wurde schwer verletzt.

Eine 33-jährige Frau hat sich am heutigen Montag auf der A19 bei Linstow mit ihrem Wagen überschlagen. Sie erlitt schwere Verletzungen.
Eine 33-jährige Frau hat sich am heutigen Montag auf der A19 bei Linstow mit ihrem Wagen überschlagen. Sie erlitt schwere Verletzungen.  © Polizeiinspektion Güstrow

Die Mazda-Fahrerin war in Fahrtrichtung Berlin unterwegs, als sie gegen 8.13 Uhr aus noch ungeklärter Ursache wenige Hundert Meter vor der Anschlussstelle Linstow die Kontrolle über ihren Wagen verlor.

Das Auto kam nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich und kam dann in der Böschung auf dem Dach liegend zum Stillstand, wie die Polizei mitteilte.

Die 33-Jährige musste von den alarmierten Rettungskräften aus dem Wrack befreit werden.

Unfall A14: Drei Personen verletzt: Unfall auf A14 führt zu Autobahnsperrung
Unfall A14 Drei Personen verletzt: Unfall auf A14 führt zu Autobahnsperrung

Nach der Erstversorgung vor Ort kam sie mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus.

Da ein angeforderter Rettungshubschrauber auf der Fahrbahn landen musste, wurde die A19 in Fahrtrichtung Berlin für etwa eine Stunde lang voll gesperrt. Gegen 10 Uhr wurde die Autobahn wieder freigeben.

Der entstandene Schaden wird auf mindestens 15.000 Euro geschätzt. Wie genau es zu dem Unfall kommen konnte, ermittelt nun die Polizei.

Titelfoto: Polizeiinspektion Güstrow

Mehr zum Thema Unfall A19: