BMW überschlägt sich auf A17: Zwei Schwerverletzte, langer Stau!
Bahretal - Am gestrigen Sonntagnachmittag ereignete sich auf der A17 bei Bahretal (Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge) ein schwerer Verkehrsunfall mit zwei Verletzten.
Wie die Dresdner Polizeidirektion gegenüber TAG24 mitteilte, war der Fahrer (36) des BMW 530d gegen 16.20 Uhr in Fahrtrichtung Dresden unterwegs, als er plötzlich die Kontrolle über das Auto verlor, nach rechts von der Fahrbahn abkam, sich an der Böschung überschlug und auf dem Standstreifen liegen blieb.
Infolge des Überschlags wurden sowohl der 36-Jährige als auch die Beifahrerin (33) schwerverletzt. Der Mann musste nach ersten Erkenntnissen mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden.
Die Richtungsfahrbahn Dresden hätte deshalb zeitweise voll gesperrt werden müssen - teilweise stand die linke Fahrspur zur Verfügung. Es bildete sich ein langer Stau, der sich gegen 18.40 Uhr zum Abschluss der polizeilichen Maßnahmen auflöste.
Das Auto wurde durch den Unfall stark beschädigt und musste durch den Kran eines Abschleppers aufgerichtet sowie anschließend abtransportiert werden. Auch die Leitplanke trug Schäden davon.
Die Höhe des Sachschadens liegt bei rund 12.000 Euro.
Erstmeldung: 07.31 Uhr. Aktualisierung: 10.16 Uhr.
Titelfoto: Marko Förster