A17 Richtung Dresden voll gesperrt, Sperrung Richtung Prag droht

Dresden - In Fahrtrichtung Dresden ist die A17 voll gesperrt, in Fahrtrichtung Prag kann es zu weiteren Sperrungen kommen. Grund dafür ist ein Wasserrohrbruch an der Löschwasserversorgung des Tunnels Coschütz, wie die Autobahn GmbH des Bundes am Freitagnachmittag mitteilt.

So schön wie aus diesem Archivbild fließt der Verkehr am Coschützer Tunnel derzeit nicht, dafür das Wasser nach einem Rohrbruch.
So schön wie aus diesem Archivbild fließt der Verkehr am Coschützer Tunnel derzeit nicht, dafür das Wasser nach einem Rohrbruch.  © Steffen Füssel

Zwischen den Anschlussstellen Dresden-Südvorstadt und Dresden-Gorbitz musste die A17 voll gesperrt werden. Eine Bedarfsumleitung ist aber über die Anschlussstelle Dresden-Südvorstadt ausgeschildert.

"Eine Firma wird in den nächsten Minuten mit der Reparatur beginnen. Aktuell ist noch nicht abzusehen, wann die Havarie behoben sein wird", so die Autobahn GmbH.

Autofahrer müssen also eine Umleitung in Kauf nehmen. Wer von Dresden nach Prag fahren möchte, sollte sich sicherheitshalber nach Alternativen umsehen.

Titelfoto: Steffen Füssel

Mehr zum Thema Unfall A17: