Drei Personen verletzt: Unfall auf A14 führt zu Autobahnsperrung

Mutzschen - Auf der A14 Richtung Magdeburg kam es am Donnerstagmittag zu einem Auffahrunfall, der eine Sperrung nach sich zog.

Aufgrund des Unfalls war der Audi nicht mehr fahrbereit. Die A14 musste daraufhin für eine halbe Stunde voll gesperrt werden. (Symbolbild)
Aufgrund des Unfalls war der Audi nicht mehr fahrbereit. Die A14 musste daraufhin für eine halbe Stunde voll gesperrt werden. (Symbolbild)  © 123rf/rissix

Die 27-jährige Fahrerin eines Audis war gegen 12 Uhr auf der linken Fahrspur der A14 in Richtung Magdeburg unterwegs, als sie in Höhe Mutzschen auf einen verkehrsbedingt bremsenden VW auffuhr.

Wie die Polizei bekannt gab, geriet die Frau aufgrund des Aufpralls in den rechten Fahrstreifen, wo sie zudem mit einem BMW zusammenstieß.

"Durch den Unfall wurden die Audi-Fahrerin und ihre Insassen (beide weiblich, 29 und 53) leicht verletzt und anschließend ambulant in einem Krankenhaus behandelt", erklärte Polizeisprecherin Berit Wünscher.

Unfall A14: Unfall mit Pferdeanhänger auf der A14 bei Magdeburg: Straße wieder frei!
Unfall A14 Unfall mit Pferdeanhänger auf der A14 bei Magdeburg: Straße wieder frei!

Die Insassen der anderen Autos blieben unversehrt.

Da der Audi nicht mehr fahrbereit war, musste er abgeschleppt und die A14 für eine halbe Stunde voll gesperrt werden.

Es sei von einem Sachschaden im Wert von 20.000 Euro auszugehen. Die Autobahnpolizei nahm den Unfall vor Ort auf und ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung in Verbindung mit einem Verkehrsunfall.

Titelfoto: 123rf/rissix

Mehr zum Thema Unfall A14: