Auffahrunfall auf A14: Lkw-Reifen blockieren Fahrbahn!

Neugattersleben - Am heutigen Montagmittag kam es auf der A14 bei Neugattersleben (Salzlandkreis) zwischen dem Parkplatz Postweg und der Anschlussstelle Staßfurt zu einem Auffahrunfall zweier Lastwagen. Mehrere Lkw-Reifen verteilten sich auf der Fahrbahn.

Die Fahrbahn bleibt für Bergungsarbeiten vorerst gesperrt.
Die Fahrbahn bleibt für Bergungsarbeiten vorerst gesperrt.  © Polizeiinspektion Magdeburg

Wie die Polizeiinspektion Magdeburg mitteilte, erkannte ein rumänischer Lastwagenfahrer zu spät, dass ein vor ihm fahrender Brummi-Fahrer verkehrsbedingt abbremste.

Als er versuchte, seinem Vordermann auszuweichen, blieb er jedoch mit seinem Fahrerhaus an dessen Anhänger hängen. Hierbei wurde die Plane des Lasters so stark beschädigt, dass sie riss und 13 geladene Lkw-Reifen auf der gesamten Fahrbahn verteilt wurden.

Glücklicherweise wurde durch den Unfall keine Person verletzt. Jedoch wurde eine der Zugmaschinen so beschädigt, dass Betriebsflüssigkeiten austraten, welche durch die Ölwehr beseitigt werden mussten.

Unfall A14: Mindestens zwei Menschen verletzt: Mehrere Unfälle und Stau auf der A14
Unfall A14 Mindestens zwei Menschen verletzt: Mehrere Unfälle und Stau auf der A14

Die A14 musste daher für zweieinhalb Stunden in Fahrtrichtung Schwerin gesperrt werden, bevor der nachfolgende Verkehr über den linken Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden konnte.

Die Sperrung des rechten Fahrstreifens soll bis zur Beendigung der Bergungsarbeiten bis voraussichtlich in die späten Nachmittagsstunden bestehen. Die Lastwagen wurden abgeschleppt.

Titelfoto: Polizeiinspektion Magdeburg

Mehr zum Thema Unfall A14: