Anhänger auf der Seite, Auto auf dem Dach: A14-Unfall mit fünf Verletzten nahe Leipzig
Grimma - Schwerer Unfall am Samstag auf der A14 im Landkreis Leipzig: Fünf Menschen sind bei einem Zusammenstoß verletzt worden.
Wie ein Sprecher des Lagezentrums der Leipziger Polizei auf am Samstag TAG24-Nachfrage sagte, wurden die Beamten um 10.12 Uhr wegen des Unfalls auf Höhe des zu Grimma gehörenden Dorfes Nauberg zwischen den Anschlussstellen Mutzschen und Leisnig alarmiert.
Nach ersten Erkenntnissen habe ein Gespann aus Auto und Wohnanhänger vermutlich die Spur wechseln wollen, wobei ein anderer Wagen von hinten aufgefahren sei.
Daraufhin sei der Anhänger umgekippt, Bilder vom Unfallort zeigen zudem auch den dazugehörenden Skoda auf dem Dach liegend. Wie die Polizei am Sonntag ergänzend mitteilte, hatte sich das Auto überschlagen.
Die drei Insassen (14, 16 und 42) und der Fahrer des Gespanns sowie die Fahrerin (33) des auffahrenden VWs erlitten demnach Verletzungen und wurden ins Krankenhaus gebracht - die 42-jährige Insassin des Wohnanhänger-Gespanns habe stationär aufgenommen werden müssen.
Zudem sei bei dem Unfall an den Fahrzeugen und der Autobahn ein Sachschaden von etwa 19.000 Euro entstanden.
Erstmeldung vom 10. August, 12.55 Uhr; zuletzt aktualisiert am 11. August, 12.35 Uhr
Titelfoto: Medienportal Grimma